Der Strom ist blauDer Strom ist blau

der Strom ist blau - THW Göppingen

Welche Farbe elektrischer Strom auch immer haben mag, an diesem Wochenende war er für Teile Göppingens eindeutig blau!

Bei der Bereitschaftspolizei wird in einem regelmäßigen Turnus die komplette elektrische Anlage überprüft und gewartet.

Dazu muss das komplette Gelände vom normalen, öffentlichen Stromnetz getrennt werden.

Um während der Wartungsarbeiten jedoch weiterhin arbeiten zu können und einsatzbereit zu sein, haben die Ortsverbände Göppingen und Schwäbisch Gmünd für die entsprechende Stromversorgung gesorgt. Das komplette Gelände der Bereitschaftspolizei und daran angrenzende zivile Nutzer wurden mit etwa 400kVA aus vier großen Generatoren, den so genannten Netzersatzanlagen, versorgt (es könnten also bis zu 400.000 Watt verbraucht werden).

Kleinknecht bei der Arbeit



Schreibe eine Nachricht