Bald ist Weihnachten…Bald ist Weihnachten…

… und so unterstützte das THW die Walther-Hensel-Schule in Göppingen. In Wißgoldingen fällten die Helfer eine acht Meter hohe Blaufichte, transportierten sie nach Göppingen, und stellten den Baum dort im Eingangsbereich der Schule auf. Es war eine anspruchsvolle Aufgabe, da der Baum mit seinen acht Metern nicht nur ordentlich groß war, sondern auch sehr schwer war. Durch den relativ großen Durchmesser musste der Baum sogar mit dem Greifzug unter erheblichem Kraftaufwand durch die Eingangstür der Schule gezogen werden. Ebenso zum aufrichten reichten die bloßen Kräfte der neun Helfer nicht, auch hier kam der Greifzug zum Einsatz. Letztendlich konnten die Göppinger THWler der Walther-Hensel-Schule aber einen schönen Christbaum übergeben. In diesem Sinne, ein gesegnetes Weihnachtsfest…

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player. Get Flash



Schreibe eine Nachricht