Ausbildung LadekranführerAusbildung Ladekranführer

Am 24.06.2010 und 26.06.2010 fand in Göppingen die Ausbildung von 9 neuen Ladekranführern statt.
Im Gfb Göppingen sind 2 Fahrzeuge mit LKw Ladekran stationiert. In Ostfildern ein Fahrzeug der Fachgruppe Wassergefahren und in Göppingen ein Fahrzeug der Fachgruppe Logistik.
Um den sicheren Betrieb der Krane zu gewährleisten ist es notwendig spezielle Ladekranführer auszubilden.

Die Ausbildung umfasste einen Theorie und Praxisteil. Es wurde der vorschriftsgemäße Kranbetrieb, Rechtsgrundlagen, sicheres Anschlagen von Lasten und nätürlich die Bedienung des Kranes gelehrt.
Als Abschluß wurde durch eine theoretische und praktische Prüfung der Ausbildungserfolg bewertet.

Alle 9 Teilnehmer haben die Prüfung bestanden. Ein Novum dieses mal war, dass auch 3 Mitarbeiter der Bundsschule Neuhausen mit geschult wurden, da dort auch ein Fahrzeug mit Ladekran stationiert ist.
Zur Bundesschule pflegt man über die Geschäftsstelle gute Kontakte und war froh an dieser Stelle auch mal aushelfen zu können.
Die Ausbildung wurde von Philipp Elwert, Ausbilder Ladekran vom Ortsverband Göppingen durchgeführt.

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player. Get Flash



Schreibe eine Nachricht