Eisglatte StrassenEisglatte Strassen

Aufgrund der glatten Straßenverhältnisse am vergangenen Mittwoch (24.11.2010) wurde der Ortsverband Göppingen zur Unterstützung der Polizei um 23:30 Uhr alarmiert.

Das erste Einsatzziel war es die Reichenbacher Strasse, von Schlat nach Reichenbach, zu sperren. Die bis zu 18 Grad ansteigenden und abfallenden Steigungen der Reichenbacher Straße sorgten, zusammen mit der Straßenglätte, für ein hohes Unfallrisiko.

Ein ähnliches Szenario herrschte bei der Göppinger Straße von Gammelshausen nach Gruibingen, sodass diese Straße ebenfalls gesperrt werden musste. Für eine PKW Fahrerin kam die Sperrung der Straße etwas zu spät. Am oberen Ende der Serpentine ging es für das Fahrzeug nicht mehr weiter. Unter Einsatz von Schneeketten wurde das liegen gebliebene Fahrzeug vom GKW I bis zur nächsten Ortschaft transportiert.

Der Einsatz endete nach dem Abtransport von nicht mehr benötigtem Absperrmaterial um 04:00 Uhr (25.11.2010).

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player. Get Flash



Schreibe eine Nachricht