Streetsoccer-Turnier der DPolGStreetsoccer-Turnier der DPolG

das THW-Streetsoccer-Team

Die DPolG (Deutsche Polizeigewerkschaft) Göppingen veranstaltete am 28.09.2010 ein Streetsoccerturnier mit anschließendem Herbstfest auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei in Göppingen.
Mit einem großen Teilnehmerfeld waren Frauen- und Männermannschaften aus mehreren Organisationen vertreten. Auch das THW Göppingen nahm mit einer Gastmannschaft teil.
Jeweils mit drei Feldspielern pro Mannschaft wurden mehrere Spiele absolviert.

Neben dem Turnier-Titel ging es auch um die Unterstützung eines wohltätigen Zwecks. Die DPolG unterstützte mit diesem Turnier das Integrationsprojekt “FABI”, für das Ex-Boxweltmeister Firat Arslan die Schirmherrschaft übernommen hat.

Das THW-Team sah sich mit sehr starken Gegnermannschaften vom SEK, der DPolG und mehreren Ausbildungsklassen der Bereitschaftspolizei konfrontiert.

Trotz mehreren erzielten Toren blieb für die engagierte THW-Mannschaft nur der letzte Platz in der Wertung. Der Spaß kam aber trotzdem nicht zu kurz und spätestens bei der Abschlussparty war die Niederlage schnell vergessen.

Der Ortsverband Göppingen bedankt sich für die Einladung zum Turnier und für das gelungene Herbstfest.

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player. Get Flash



Schreibe eine Nachricht