Die Zukunft präsentiert!Die Zukunft präsentiert!

Betreuer 2012 - von links: Sven, Christopher, Fabian, Sabrina

Der gestrige letzte Ausbildungsdienst wurde auch genutzt, um den Jugendlichen einen Einblick auf die zukünftigen Veränderungen zu geben.

So wurde in Anwesenheit des neuen Betreuer-Teams der in den letzten Fertigstellungszügen befindliche Neubau der THW-Unterkunft besichtigt. So konnten die Junghelfer den neuen größeren Jugendraum sehen und auch den Umkleideraum oder Unterrichtsraum in Augenschein nehmen. Allen Junghelfer hat es sehr gefallen und freuen sich im neuen Jahr hier heimisch zu werden.
Auch das neue Betreuer-Team stellte sich vor, wobei alle für die Junghelfer keine Unbekannten sind. Die Leitung der Jugendgruppe wird Sven Wöllner (36) übernehmen, der bereits mehrfach die Jugendgruppe bei Diensten unterstützt hat. An seiner Seite steht mit Christopher Müller (19) ein erfahrener Jugendbetreuer, der auch weiterhin die Aufgabe wahrnehmen wird. Neu dazu kommt mit Sabrina Wolf (20) und Jerg Fabian Kick (18) zwei weitere Jugendbetreuer, die auch schon in der Vergangenheit immer wieder die Jugendgruppe unterstützt haben.

So war Sabrina auch beim diesjährigen Landesjugendlager als Betreuerin mit dabei. Fabian war auch langjähriger Junghelfer und ist daher bei den älteren Junghelfern noch bestens bekannt.

Nun steht diese Woche noch die OV-Weihnachtsfeier und in der Woche darauf der Jahresabschluß der Jugendgruppe auf dem Programm, dann kann die Zukunft beginnen.

Der Artikel ist von THW Jugend Göppingen



Schreibe eine Nachricht