Gelungene JahresabschlussfeierGelungene Jahresabschlussfeier

Weihnachtsfeier THW Göppingen

Die diesjährige Weihnachtsfeier fand in diesem Jahr im Gemeindehaus in Wangen statt. Im offiziellen Teil präsentierte der Ortsbeauftragte Patrick Rittel die Zahlen und Fakten des nun ablaufenden Jahres.

So sind aktuell 63 aktive Helfer, 29 Alt- und Reservehelfer sowie 37 Junghelfer im Ortsverband Göppingen aktiv. Insgesamt wurden im Jahr 2011 23.000 Stunden geleistet, davon 2.500 Einsatzstunden. Erfreulich ist, dass sich für die Grundausbildung im Jahr 2012 bereits 8 neue Helferinnen und Helfer angemeldet haben.

Im Rückblick wurde insbesondere der 4. Platz der Jugendgruppe im Landesjugendwettkampf hervorgehoben. Bei dieser Gelegenheit wurde auch dem bisherigen Ortsjugendleiter Christian Bruske, der sein Amt zum 31.12.2011 aufgibt, gedankt.

Bei einem Jahresrückblick anhand von teilweise das erste mal veröffentlichten Bildern konnte so manche Einsätze und Aktionen wieder ins Gedächtnis gerufen werden.

Ein besonderer Programmpunkt war die Ehrung von Andreas Wagner für die 30-jährige Zugehörigkeit im THW Göppingen.

Auch der Geschäftsführer des Geschäftsführerbereiches Göppingen Peter Bender übermittelte Grußworte an den Ortsverband und dankte für die gute Zusammenarbeit.

Das Jahr 2012 steht unter dem Motto „Neues erleben“. Insbesondere der Umzug Anfang 2012 in den Neubau, aber auch verschiedene Wettkämpfe und Ausbildungen lassen ein interessantes und aktionsreiches Jahr 2012 erwarten.

Im Anschluss an das gemeinsame Abendessen konnten noch einige gemütliche Stunden gemeinsam verbracht werden.

Ein besonderer Dank gilt dem Öffentlichkeitsbeauftragten Markus Köngeter der eine tolle Weihnachtsfeier geplant und aufgebaut hat.



Schreibe eine Nachricht