Neuwahlen HelfersprecherNeuwahlen Helfersprecher

Nachdem der bisherige Helfersprecher Sascha Mauz aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt des Helfersprechers zur Verfügung steht, wurden am 29.03.2011 die Neuwahlen des Helfersprechers und seines Stellvertreters im Ortsverband Göppingen durchgeführt. Der Helfersprecher ist Vertreter der gesamten Helferschaft gegenüber der Ortsverbandsführung. Vergleichbar einem Betriebsrat in Firmen ist der Helfersprecher an allen wichtigen Gremien und Entscheidungen beteiligt. So müssen beispielsweise vom Ortsbeauftragten durchgeführte Berufungen und Abberufungen von Helfern zu Führungskräften vom Helfersprecher gegengezeichnet werden.

Zum neuen Helfersprecher wurde Thomas Wittlinger aus der Fachgruppe Führung und Kommunikation gewählt. Zum stellvertretenden Helfersprecher wurde Florian Gold gewählt, welcher Kraftfahrer der 2. Bergungsgruppe und Vorstand des örtlichen Fördervereins ist. Der Ortsverband Göppingen gratuliert zur Wahl und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.



Schreibe eine Nachricht