THW baut zwei SchwimmbrückenTHW baut zwei Schwimmbrücken

Helfer beim Schwimmbrückenbau

Am 18.9.2011 findet das große SWR4-Fest im Brenzpark in Heidenheim statt. Es werden bis zu 20000 Besucher erwartet. Um für die große Besucherzahl auf das Veranstaltungsgelände über den Fluss Brenz zu bekommen, müssen die zwei  vorhandenen Brücken um zwei weitere behelfsmäßige Brücken ergänzt werden.

Diese  Aufgabe übernahmen am 10.9.2011 die Ortsverbände Ellwangen, Heidenheim und Kirchheim  mit rund 60 Helfern. Vom Ortsverband Göppingen unterstützen 4 Helfer mit  Sattelzug und Kipper den Materialtransport für den Brückenbau.

Schon einige  Tage im Voraus wurde das Brückenbaumaterial aus mehreren Ortsverbänden zusammen  gezogen, um die zwei je ca. 30 Meter langen Fußgängerbrücken aufbauen zu  können. Verwendet wurden sogenannte SD-Brückenbauteile mit Pontons. Mit den  Systemteilen aus Aluminium können in kurzer Zeit sehr tragfähige Brücken  erstellt werden.



Schreibe eine Nachricht