THW erleben 2011THW erleben 2011

Der THW Ortsverband Göppingen veranstaltet nun das dritte Jahr in Folge einen Tag der offenen Tür mit dem Motto “THW erleben”.

Dieses Jahr soll den Besuchern noch weit aus mehr geboten werden:
Auf rund 5000 Quadratmetern gibt es am Sonntag von 11 bis 17 Uhr die Möglichkeit die Einsatz-Spezial-Geräte des THW Göppingen zu testen. Es werden über 40 Einsatzfahrzeuge vom THW und anderen Organisationen zu besichtigen sein. Selber aktiv werden können die Besucher mit Hebekissen, mit denen tonnenschwere Lasten gehoben werden können, hydraulischer Schere und Spreizer, die jede Autotür öffnen und vielen anderen Spezialgeräten.

Der Ortsverband Göppingen stellt nicht nur seinen Fuhrpark vor. Viele verschiedene THW Spezialfahrzeuge mit unterschiedlichen Einsatzoptionen werden zu besichtigen sein. Zudem werden auch besondere Feuerwehr und Polizeifahrzeuge präsentiert.

Als Highlight gibt es zwei Schauübungen mit einer spektakulären Rettungsaktion. Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen und spannenden Tag!

Damit alle Besucher auf den Geschmack kommen gibt es dieses Jahr eine große Auswahl an Getränken und Speisen zu familienfreundlichen Preisen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Einige Bilder vom Tag der offenen Tür 2009 / 2010

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player. Get Flash



2 Kommentare zu “THW erleben 2011”

  • Papa mit Sohn sagt:

    Hallo, ich war diesen Sonntag mit meinem Sohn bei eurem Tag der offenen Tür-Hut ab was ihr da auf die Beine gestellt habt und das Ganze zu familienfreundlichen Preisen!Mein kleiner wird noch lange davon erzählen, wie er einen richtigen Bagger bedienen durfte.—Vielen Dank für diesen tollen Tag! RAINER&TIM

  • E. Nachbauer sagt:

    Das freut uns, dass Ihnen beiden unser Tag der offenen Tür gefallen hat. Vielleicht bis zum nächsten Jahr.

  • Schreibe eine Nachricht