Zugführerprüfung in Neuhausen

Vom 09.09.2011 bis zum 10.09.2011 unterstützte die FK Göppingen wieder die BUS Neuhausen bei der Durchführung der Zugführerprüfung.
In dieser Prüfung werden jeweils 4 Helfer, von den 15 Prüflingen, einem Zugtrupp-Fahrzeug zugewiesen. Diese 4 Helfer spielen den Zugtrupp inkl. Zug-Führer. Jeder Teilnehmer muss während der Prüfung die Position des Zug-Führers übernehmen und wird dann von einem Dozenten bewertet.
Sieben Helfer aus dem Ortsverband Göppingen und zwei Helfer aus dem OV Aalen halfen dabei am Freitagabend das AWITEL-System aufzubauen, mit dessen Hilfe die Kommunikationsmöglichkeit für den nächsten Tag sicher gestellt wurde.
Am nächsten Tag unterstützte das Personal das Durchspielen des Prüfung-Szenarios. Hierfür spielten die Helfer für jeden Zugtrupp die Gegenstelle, die dann die übergeordnete EAL (Einsatz Abschnitts Leitung) oder die untere Führungsebene (B1, B2, Räumen,…) darstellte.