19 neue Helfer fürs THW19 neue Helfer fürs THW

Helferanwärter bei praktischer Prüfungsaufgabe

Am Samstag, dem 20.10.2012 war es soweit. 19 Helferanwärter mussten ihre Fähigkeiten bei der Grundausbildungsprüfung im Ortsverband Göppingen unter Beweis stellen. Mit der Prüfung schlossen die Neueinsteiger aus mehreren Ortsverbänden die sechsmonatige Grundausbildung ab.

Neben einer Theorieprüfung mussten mehrere praktische Prüfungsaufgaben und eine Teamprüfung absolviert werden. Alle angetretenen Helfer bestanden die Prüfung- darunter auch vier Göppinger Helfer, die nun die verschiedenen Einheiten des Ortsverbands verstärken.

Am kommenden Dienstag startet schon wieder eine neue Ausbildungsgruppe mit sechs neuen Helferanwärtern im Göppinger THW. Dies ist der ideale Zeitpunkt für alle Interessierten um ins THW einzusteigen. Infos unter mitmachen@thw-goeppingen.de.



Schreibe eine Nachricht