Doppelter THV-Dienst an PfingstenDoppelter THV-Dienst an Pfingsten

THV-Kombi THW Göppingen

Am Pfingstwochenende waren die Helfer des THW Göppingen gleich zwei Tage hintereinander auf der Bundesautobahn 8 zum Bereitschaftsdienst eingesetzt.

Während es am Freitag, dem 25.5.2012 im angrenzenden Autobahnabschnitt bei Merklingen zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam, war es im Abschnitt der Göppinger trotz hohem Verkehrsaufkommen relativ ruhig. Neben Stauabsicherung und Stauerkundung musste ein verlorener und überfahrener Motorradkoffer von der Fahrbahn entfernt  und ein Auffahrunfall abgesichert werden.

Mehr zu tun gab es am Samstag, dem 26.5.2012. Neben Stau- und Unfallabsicherung mussten Pannenfahrzeuge von der Fahrbahn auf den Standstreifen gebracht und Reifenteile von der Fahrbahn entfernt werden.



Schreibe eine Nachricht