Einsatzreicher GründonnerstagEinsatzreicher Gründonnerstag

Verkehrsunfall mit zwei PKWs und einem Anhänger

Aufgrund des zu erwarteten hohen Verkehrsaufkommens am Gründonnerstag, dem 5.4.2012, wurde ein Bereitschaftsdienst des Ortsverbandes Göppingen im Bereich der Autobahn A8 durchgeführt. Nahezu ununterbrochen war die Mannschaft gefordert.

Zunächst wurde das THW zu einem Unfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen gerufen. Der Standstreifen und die rechte Spur mussten gesperrt werden. Während die Polizei die Unfallaufnahme durchführte, reinigte das THW zusammen mit der Straßenmeisterei die Fahrbahn und nahm auslaufende Flüssigkeiten mit Ölbinder auf.

Im weiteren Tagesverlauf musste eine Holzlatte von der dritten Spur geborgen werden. Eine Streife der Autobahnpolizei verlangsamte hierzu hinter dem THW-Einsatzfahrzeug den Verkehr, so dass das Hindernis gefahrlos entfernt werden konnte. Nach einem weiteren Unfall im Bereich des Drackensteiner Hangs musste anschließend noch ein liegengebliebender französischer LKW abgesichert werden. Hierzu musste bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes der rechte Fahrstreifen gesperrt werden.



Schreibe eine Nachricht