Erfolgreiche Leistungsabnahme der JugendErfolgreiche Leistungsabnahme der Jugend

Junghelfer bei der Leistungsabnahme

Zwölf mal Bronze und drei mal Silber, so lautete am Samstag, dem 22.9.2012, die erfolgreiche Bilanz der Göppinger Jugendgruppe bei der heutigen Abnahme des Leistungsabzeichen der THW-Jugend auf unserem neuen Ortsverbandsgelände.

Insgesamt waren 37 Prüflinge, davon 4 für die Leistungsstufe Silber, aus den Jugendgruppen Ladenburg, Neu-Ulm, Schwäbisch Gmünd und Göppingen angetreten um sich den umfangreichen Aufgaben der jeweiligen Leistungsstufe zu stellen.

Neben einer theoretischen Prüfung galt es an mehreren praktischen Stationen den gekonnten Umgang mit den Gerätschaften unter Beweis zu stellen. So galt es z.B. eine Leiter ordnungsgemäß zu besteigen, Holzbearbeitung durchzuführen, Stiche und Bunde zu binden oder in der Kartenkunde den richtigen Punkt zu finden.

Mit der Gruppenaufgabe, die in Kleingruppen gelöst werden musste, wurde abschließend noch die Teamfähigkeit der Junghelfer geprüft.

Die Göppinger Junghelfer waren hochmotiviert und konnten mit sehr guten Ergebnissen (zahlreiche komplett fehlerfrei) den traditionell hohen Leistungsstand in Göppingen bestätigen. Herzlichen Glückwunsch!

Mit leckerem Essen wurden die Teilnehmer und Helfer durch mehrere Helfer des OVs  unter der Führung vom Logistik- Führer Philipp Elwert versorgt.

Bilder: Tobias Zährl



Schreibe eine Nachricht