Erneute winterbedingte VerkehrsstörungenErneute winterbedingte Verkehrsstörungen

Gerätekraftwagen 1 im Wintereinsatz

Am frühen Abend des 10.12.2012 wurde der Ortsverband Göppingen von der Polizei zur Unterstützung alarmiert. Durch die anhaltenden Schneefälle gab es für mehrere Fahrzeuge an Steigungen im Raum Göppingen kein Vorankommen mehr.

Während sich der GKW 2 in Richtung Adelberg aufmachte um einen LKW aus dem Graben zu bergen, wurde der GKW 1 nach Diegelsberg geschickt um einen Transporter und einen PKW aus einem tiefen Graben zu ziehen. Die Straße wurde anschliessend durch die Polizei gesperrt.

Aufgrund der anhaltenden Schneefälle wurden zwei weitere Einsatzfahrzeuge mit Gleitschutzketten ausgerüstet und besetzt. Aufgrund nachlassender Schneefälle kamen diese Fahrzeuge nicht mehr zum Einsatz.

 



Schreibe eine Nachricht