Technische Hilfe auf VerkehrswegenTechnische Hilfe auf Verkehrswegen

Absicherung eines Pannen-LKWs

Am 30.12.2011 stand der letzte THV-Dienst des Jahres für die Göppinger Helfer auf dem Dienstplan. Erwartungsgemäß war das Verkehrsaufkommen vor dem Jahreswechsel relativ hoch. Es kam zu langanhaltenden kilometerlangen Staus am Albaufstieg. Trotzdem gab es für die in Bereitschaft stehenden Helfer nur wenig zu tun.

Was nach erstem Anschein wie ein Fahrzeugbrand aussah, stellte sich nur als Defekt im Kühlerkreislauf eines PKWs heraus. Der komplette Innenraum des Fahrzeugs hatte sich mit Dampf gefüllt. Für mehrere Stunden musste ein LKW auf dem rechten Fahrstreifen im dreispurigen Bereich der A8 abgesichert werden.

Im Jahr 2012 wird der Ortsverband Göppingen verstärkt auf der Autobahn A8 anzutreffen sein. Die Anzahl der übernommenen Dienste wurde wesentlich gesteigert. Der Autobahnabschnitt zwischen Wendlingen und Hohenstadt (zeitweise bis Ulm) wird neben dem Ortsverband Göppingen von den OVs Geislingen, Gruibingen und Kirchheim betreut.



Schreibe eine Nachricht