Technische Hilfe auf VerkehrswegenTechnische Hilfe auf Verkehrswegen

Bergung eines Kleintransporters an einer Autobahnausfahrt

Am Sonntag, dem 8. Januar 2012 fand der erste THV-Dienst ( Technische Hilfe auf Verkehrswegen ) des neuen Jahres für die Göppinger THWler statt. Meist konzentrieren sich die angesetzten Bereitschaftsdienste auf der Autobahn A8 auf Freitage und Samstage. Wegen dem erwarteten hohen Verkehrsaufkommen zum Ende der Winterferien standen die vier Helfer diesmal auch am Sonntag bereit.

Erst in Sichtweite des Feierabends bekamen die THWler etwas zu tun. Es galt im Auftrag der Polizei mehrere Pannenfahrzeuge im zweispurigen Bereich abzusichern, bis diese vom Abschleppunternehmen von der Fahrbahn entfernt wurden. Auf der Anfahrt zu einer Absicherung, entdeckte das THW-Team einen von der Fahrbahn abgekommenen Kleintransporter. Dieser konnte kurzfristig mit dem ebenfalls anfahrenden Abschleppwagen zurück auf die Straße gezogen werden. Für die letzte Pannenfahrzeugabsicherung wurde der schon angetretene Heimweg unterbrochen.



Schreibe eine Nachricht