THV-Dienst: Person auf FahrbahnTHV-Dienst: Person auf Fahrbahn

Wanderer auf Abwegen

Am Freitag, dem 20.4.2012 fand ein planmäßiger Bereitschaftsdienst auf der BAB 8 statt. Den kompletten Bereitschaftsdienst gab es lediglich eine Anforderung durch die Polizei. Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten eine Person auf der Fahrbahn gemeldet.

Die Göppinger Helfer trafen die Person im gemeldeten Autobahnabschnitt an. Auf die Frage nach dem Beweggrund auf dem Standstreifen der Autobahn zu laufen, gab es eine überraschende Antwort. Der Autobahnwanderer gab an, er habe sich auf den Weg gemacht um in die Türkei zu laufen.

Nach Rücksprache mit der Polizei und dem Hinweis dass die Autobahn nicht durch Fußgänger benutzt werden darf, konnte der ambitionierte Wanderer seine Tour auf dem Feldweg parallel zur Autobahn fortsetzen.



Schreibe eine Nachricht