THW Göppingen bezieht neue UnterkunftTHW Göppingen bezieht neue Unterkunft

Übergabe Neubau THW Göppingen nach über 2 1/2 Jahren Bauzeit

Am Dienstag, dem 27.3.2012 war es endlich so weit. Geschäftsführer Peter Bender unterschrieb das Abnahmeprotokoll der neuen Liegenschaft für den Göppinger Ortsverband und die Geschäftsstelle Göppingen. Nach über zweieinhalb Jahren Bauzeit konnte das neue Verwaltungsgebäude und die neue Fahrzeughalle vom Staatlichen Hochbauamt Ulm, welches den Neubau durchgeführt hat, übernommen werden.

Trotz offener Punkte drängten die ehrenamtlichen Helfer des Ortsverbands auf einen schnellen Bezug. Nach mehrfachen Verschiebungen, die sich weit über ein Jahr summierten, war die Geduld der Helfer erschöpft. Allen voran investierte unser Ortsbeauftragter Patrick Rittel und Logistikführer Phillip Elwert seit dem Baubeginn 2009 unzählige Stunden und Energie um einen bedarfsgerechten Neubau zu erhalten.

Nachdem der Ortsverband schon seit Monaten auf gepackten Koffern sitzt, wird der Umzug ab dem kommenden Samstag innerhalb von vier Tagen durch mehrere Teams durchgeführt. Durch einen ausgeklügelten Plan wird die Einsatzbereitschaft des Ortsverbands trotz Umzug jederzeit gewährleistet sein.

 



Schreibe eine Nachricht