THW Göppingen unterstützt HalbmarathonTHW Göppingen unterstützt Halbmarathon

Streckenposten an der Halbmarathonstrecke

Am Sonntag, dem 6.5.2012 fand zum zweiten Mal der Barbarossalauf in der Hohenstaufenstadt Göppingen statt. Die 21,4 Kilometer, der anspruchsvollen Strecke über den Hohenstaufen konnten im NWZ-Halbmarathon, dem Rollmann-Stafellauf oder im Krauter-Mixed-Lauf bezwungen werden. Zusätzlich gab es neben Nordic-Walking und einem Fitnesslauf über 5 km eine Vielzahl an Schüler- und Jugendläufen über verschiedene Distanzen.

Der Ortsverband Göppingen unterstütze die Veranstalter beim Aufbau der Infrastruktur, vor allem aber bei der Absicherung der Laufstrecke. Insgesamt waren 23 Helfer  vor allem als Streckenposten zur Absicherung eingesetzt.

Dominik Ziegler, Helfer des Ortsverbands nutze die Chance selbst am Halbmarathon teilzunehmen und bezwang die Strecke problemlos. Dabei inspirierte er weitere Helfer eventuell nächstes Jahr beim Staffellauf als THW-Mannschaft anzutreten.

 



Schreibe eine Nachricht