Großer Andrang im StauferparkGroßer Andrang im Stauferpark

Fahrzeugausstellung und THW zum Anfassen

60 Jahre THW Göppingen- dies wurde am Samstag dem 20.4. und Sonntag dem 21.4.2013 im Göppinger Stauferpark auf dem THW-Gelände gefeiert.

Nach mäßigen Besucherzahlen am verregneten und kalten Samstag ließen es sich die Göppinger am etwas besseren Sonntag nicht nehmen im THW vorbeizuschauen. Rund 2.700 Besucher schauten sich die umfangreiche Fahrzeug- und Leistungsschau der Göppinger THWler an.

Verpflegt wurden die Besucher durch die Fachgruppe Logistik aus der Feldküche. Vor allem die Kinder waren begeistert von den vielen Stationen an denen die Geräte des THWs selber ausprobiert werden konnten. Aber auch große Interessenten konnten für das THW begeistert werden. Mehrere Besucher haben sich zum Probedienst am kommenden Dienstag angemeldet. Weitere Interessenten sind natürlich jederzeit im Ortsverband Göppingen willkommen. Einfach Dienstags ab 19 Uhr vorbeikommen und sehen welche Möglichkeiten es im Göppinger THW gibt.

Neben den örtlichen THW-Einheiten unterstützen auch Helfer aus den Nachbarortsverbänden Geislingen, Kirchheim und Ostfildern an beiden Tagen die gelungene Veranstaltung. Komplettiert wurde die etwa 120-köpfige Veranstaltungscrew durch Polizei, Feuerwehr, BRH, DRK, Verkehrswacht und den örtlichen Unimog-Club.

Weitere Bilder folgen..



Schreibe eine Nachricht