LKW-Fahren für Jedermann- April, April!LKW-Fahren für Jedermann- April, April!

Fahren auch Sie mit unserem Gerätekraftwagen

Tja, leider war es nur ein Aprilscherz- aber am Tag der offenen Tür vorbei zu kommen lohnt sich trotzdem. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Am 20. Und 21. April findet der Tag der offenen Tür des THW Göppingen im Stauferpark statt. Für dieses Jahr haben sich die Organisatoren etwas ganz Besonderes einfallen lassen. LKW-Fahren für jedermann.

In Zusammenarbeit mit Polizei und Landratsamt und THW-Leitung konnte für die zwei Veranstaltungstage eine Sondergenehmigung erarbeitet werden, welche es den Besuchern ermöglicht auch ohne LKW-Führerschein selbst einmal mit den Großfahrzeugen des THWs zu fahren.

Aus Sicherheitsgründen dürfen die Fahrten jedoch nur in Göppingen und mit Sondersignal durchgeführt werden um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen. Natürlich sorgen unsere erfahrenen Kraftfahrunterweiser auf den Beifahrersitzen für die nötige Sicherheit. Wir freuen uns unseren Besuchern dieses Jahr diese besondere Möglichkeit bieten zu können. Immerhin war es ein langer Weg bis die genehmigenden Behörden Anfang April überzeugt werden konnten.

Um den zu erwartenden hohen Andrang zu bewältigen bitten wir unter Voranmeldung unter mitmachen@thw-goeppingen.de. Die Plätze sind begrenzt!



Ein Kommentar zu “LKW-Fahren für Jedermann- April, April!”

  • Andi sagt:

    nett gemacht :D

  • Schreibe eine Nachricht