Nachwuchs für den OV GöppingenNachwuchs für den OV Göppingen

Erfolgreiche Teilnehmer der Grundausbildungsprüfung

Am Samstag, dem 13.4.2013 war es soweit. Sechs Helferanwärter der aktuellen Grundausbildungsgruppe des OV Göppingen stellten sich der Grundausbildungsprüfung.

Begleitet von ihrem Ausbilder Sven Wöllner ging es am frühen Morgen zum Ortsverband Aalen wo die Prüfung abgenommen wurde. Die Prüfung bildet den Abschluss der etwa sechsmonatigen Ausbildung neuer THW-Helfer. Geprüft werden die Fähigkeiten der Anwärter in Theorie, Praxis und in einer Teamprüfung.

Neben den sechs Anwärtern aus Göppingen nahmen sechs weitere aus Aalen und ein weiterer Prüfling aus Schwäbisch Gmünd an der Prüfung teil. Alle Teilnehmer konnten die Prüfung erfolgreich abschließen.

Besonders erfreulich ist das Ergebnis des Göppinger Helfers Christian Mäßig. Er schloss die Prüfung mit voller Punktzahl ab.



Schreibe eine Nachricht