Tag der offenen Tür: Voller Erfolg!Tag der offenen Tür: Voller Erfolg!

Großer Besucherandrang im Stauferpark

Der Tag der offenen Tür des THW Göppingen am Sonntag, dem 13.4.2014 hinterließ viele fröhliche Gesichter. Der rege Zuspruch der zahlreichen Besucher belohnte den einladenden Ortsverband Göppingen und die Besucher erfreuten sich an der umfangreichen Ausstellung, vielen Vorführungen und dem guten Essen. Das schöne Wetter tat sein übriges.

Insgesamt fanden über 4000 Besucher den Weg in den Göppinger Stauferpark. Der Ausstellungsbereich wurde im Vergleich zu den letzten Jahren noch weiter ausgebaut. Es gab viele, zum Teil auch exotische Exponate vom THW und anderen Organisationen zu sehen. Die diesjährigen Highlights waren sicherlich die THW-Bergungstaucher mit ihren Vorführungen im Tauchcontainer, ein eindrucksvolles Flugfeldlöschfahrzeug der US-Army und eine Drohne der Bundeswehr. Aber auch die THW-Fans kamen auf ihre Kosten. Neben den 21 Göppinger THW-Fahrzeugen waren viele Ortsverbände vertreten um das breite Einsatzspektrum des THW zu präsentieren. Abgerundet wurde das Programm durch viele Mitmachstationen und mehrere Vorführungen von verschiedensten Organisationen.

Wir bedanken uns bei den Bergungstauchern aus den Ortsverbänden Neu-Ulm und Ehingen, der Räumgruppe aus Stuttgart, der Bereitschaftspolizei Göppingen, der Oldtimerfeuerwehr Göppingen, den Unimogfreunden Göppingen, dem Bundesverband der Rettungshunde, der Bergwacht, der US-Army, der Bundeswehr, der ENBW, allen Sponsoren, Besuchern und natürlich unseren Helfern, die innerhalb von vier Stunden wieder alles aufgeräumt haben. Vielen Dank! Es war ein toller Tag!



Schreibe eine Nachricht