Technische Hilfe auf VerkehrswegenTechnische Hilfe auf Verkehrswegen

Mehrere Unfälle auf Autobahn

Am Freitag, dem 10.1.2014 stand der zweite Autobahn-Bereitschaftsdienst für die Göppinger THWler im neuen Jahr an. Erst kurz vor Ende des Bereitschaftsdienstes häuften sich die Ereignisse.

Im Bereich der Ulmer Anschlussstellen wurden in kurzer Abfolge drei Verkehrsunfälle gemeldet. Aufgrund der Häufung von Unfällen wurde der lange Anfahrtsweg in Kauf genommen. Eine spezielle Herausforderung war, im Stau durch den zweispurigen engen Baustellenbereich zu den Unfallstellen zu gelangen. Ein nachfolgendes Einsatzfahrzeug wählte deshalb den Weg durch die Ortschaften parallel zur Autobahn.

Glücklicherweise handelte es sich bei allen Unfällen nur um Sachschaden, so dass die Helfer lediglich die Absicherung übernehmen mussten.



Schreibe eine Nachricht