Jugendfeuerwehr Süßen besucht THWJugendfeuerwehr Süßen besucht THW

Zugführer Michael Mäußnest zeigt den Fuhrpark des OV Göppingen

Am Mittwoch, dem 21.2.2018 besuchte die Jugendfeuerwehr Süßen im Rahmen ihres Ausbildungsdienstes das THW Göppingen.

Der THW-Ortsjugendleiter Vincenzo Catapano empfing die 12 Jugendlichen und 5 erwachsenen Feuerwehrkameraden und gab einen kurzen theoretischen Überblick über den Aufbau des THWs. Anschließend wurde auf die Einheiten und die Ausstattung vor Ort in Göppingen eingegangen.

Zur Führung durch den Ortsverband und Besichtigung der Einsatzfahrzeuge übernahm Zugführer Michael Mäußnest die Besuchergruppe. Ausführlich wurden der Zugtrupp-MTW, der MzKW, ETS-Anhänger und Radlader gezeigt. Bei einem abschließenden Durchgang durch die Fahrzeughalle konnte auch noch ein Blick auf den restlichen Fuhrpark mit insgesamt 18 Fahrzeugen und Anhängern geworfen werden.



Comments are closed.