Neue Helfer für das THW GöppingenNeue Helfer für das THW Göppingen

Unsere drei neuen Helfer nach erfolgreich bestandener Prüfung

Am Samstag, dem 21.4.2018 fand im Ortsverband Aalen die erste Grundausbildung des Jahres im Regionalbereich Göppingen statt. Insgesamt 24 Helferanwärter, davon drei aus dem Ortsverband Göppingen, traten an, um ihre über 70 Stunden umfassende Grundausbildung abzuschließen.

Die Prüflinge starteten mit der theoretischen Prüfung in der es eine Vielzahl von Fragen rund um das THW zu beantworten gilt. Im Anschluss mussten die Helferanwärter ihre praktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. In sechs Stationen mussten 24 Aufgaben mit verschiedensten THW-typischen Gerätschaften erledigt werden.

Vom Ortsverband Göppingen waren die zwei ehemaligen Junghelfer Michael Gaupp und Matthias Klar angetreten. Letzterer wird der Jugendgruppe weiterhin als Ausbilder zur Verfügung stehen und die Jugendleitung unterstützen. Als dritter Göppinger Teilnehmer war Fabian Schneider angetreten. Er schloss die praktische Prüfung ohne jegliche Fehlerpunkte ab.

Die neuen Helfer werden nun ihren zukünftigen Einheiten zugeteilt und erhalten dort Ihre gruppenspezifische Fachausbildung.

Wir gratulieren unseren neuen Helfern und freuen uns über die Verstärkung!

Unsere neue Grundausbildungsgruppe startet am 8.5.2018. Beste Gelegenheit ein neues spannendes Hobby für sich zu entdecken.

Raus aus dem Alltag- rein ins THW!

Jeden Dienstag ab 19Uhr im Göppinger Stauferpark.

 

IMG_20171028_165521

Bild: THW

bild_001_trennschleifer

Bild: THW



Comments are closed.