Teleskoplader für das THW GöppingenTeleskoplader für das THW Göppingen

Eine große Überraschung wartete beim Ausbildungsdienst am Dienstag, dem 30.10.2018 auf die Göppinger THW-Helfer. In der Garage stand auf dem Stellplatz des Radladers auf einmal der neue Teleskoplader für die Räumgruppe.

Zwei Räumgruppenmitglieder und eine Regionalstellenmitarbeiterin hatten das Fahrzeug vor dem Wochenende im Auslieferungswerk übernommen und mit dem Tiefladerzug von Gießen nach Göppingen transportiert. Die Neubeschaffung war zwar angekündigt, der genaue Ausliefertermin stand erst relativ kurzfristig fest. Als dann die Übernahmeanforderung kam, wurde schnell entschieden, dass die Helfer mit dem neuen Fahrzeug überrascht werden sollen.

Das neue Fahrzeug erweitert das Einsatzspektrum des Ortsverbands erheblich. Der Teleskoparm erreicht Arbeitshöhen bis zu 13 Meter Höhe mit bis zu einer Tonne Nutzlast. Vielfältig sind auch die Einsatzmöglichkeiten des mitgelieferten großen Arbeitskorbs für hohe Nutzlasten.

Die Indienststellung wird sich allerdings noch etwas verzögern- zuerst gilt es ausreichend Fahrer für das neue anspruchsvolle Fahrzeug zu qualifizieren.

 

 

 

 

 

 



Comments are closed.