#1/2019 Eigentumssicherung nach Brand#1/2019 Eigentumssicherung nach Brand

In der Ebersbacher Wilhelmstraße ist am Morgen des Mittwochs, dem 2.1.2019, ein Brand ausgebrochen. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz. Der Brand eines Anbaus zwischen einem Werkstattgebäude und einem Wohnhaus griff auf die Wohnungen im 1. und 2. Obergeschoss über. Alle im Haus befindlichen Personen konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das THW Göppingen um 12:47 Uhr zur Eigentumssicherung alarmiert. Neben der Eigentumssicherungsgruppe (ETS) mit MTW und ETS-Anhänger wurde der Gerätekraftwagen (GKW) mitgeführt. Dieser wird in der Regel bei Arbeiten an Brandeinsatzorten mitgeführt um Atemschutzgeräte und Leitern in größerem Umfang zur Verfügung zu haben.

Insgesamt wurden 8 Fenster und Türen behelfsmäßig verschlossen. Eingesetzt waren 5 Helfer der ETS-Gruppe verstärkt von zwei weiteren Helfern. Der Einsatz konnte um 16:20 Uhr nach Herstellung der Einsatzbereitschaft abgeschlossen werden.

https://www.swp.de/blaulicht/goeppingen-geislingen/dachstuhlbrand-in-gebaeude-ausgebrochen-28895026.html

 



Comments are closed.