Einsatz #24/2020: ETS nach BrandEinsatz #24/2020: ETS nach Brand

Am Samstagmorgen, dem 20.6.2020 gegen 11 Uhr brach in der Kirchstraße Schlierbach ein Feuer im Obergeschoss eines Wohnhaus aus. Die Feuerwehren aus Hattenhofen und Schlierbach konnten eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindern.

Unter Atemschutz im Innenangriff wurden das Feuer bekämpft. Von außen unterstütze die Göppinger Feuerwehr mit der Drehleiter. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Das Gebäude ist jedoch vorläufig nicht bewohnbar. Die Brandursache wird nun durch die Polizei ermittelt.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das THW Göppingen zur Eigentumssicherung angefordert. Erneut kam hierzu die Göppinger Drehleiter zum Einsatz. So konnten die THW-Helfer problemlos das Obergeschoß von außen sichern.

Durch den Brand und die Löscharbeiten waren mehrere Fenster zerstört und teilweise die Fassade geöffnet. Alle Öffnungen wurden provisorisch mit OSB-Platten verschlossen. Wie gewohnt funktionierte die Zusammenarbeit sehr gut.

 



Comments are closed.