Neue Einsatzoptionen für den TeleskopladerNeue Einsatzoptionen für den Teleskoplader

Neue Einsatzoptionen für unseren Teleskoplader: kürzlich konnten wir das erste Mal unsere neue Schaufel mit Niederhaltern testen. Die geteilten großen Niederhalter ermöglichen das Greifen von großvolumigen Gütern.

„Mit den herausnehmbaren Seitenwangen kann auch ideal Langgut wie beispielsweise Baumstämme gegriffen werden“, erklärt Gerhard Wolf, der Gruppenführer der Fachgruppe Räumen.

Die Niederhalterschaufel wurde durch ihn und seine Gruppenmitglieder ausgelegt und speziell für den Einsatz im THW sowie an das Trägerfahrzeug angepasst durch eine spezialisierte Firma angefertigt.

Mit der großen Reichweite des Teleskops ein ideales Fahrzeug für die Unterstützung bei Bränden im landwirtschaftlichen Bereich. So wurde das neue Zubehör sofort auf dem Göppinger Grünmüllplatz getestet.

Wir bedanken uns für diese Möglichkeit beim Abfallwirtschaftsbetrieb Göppingen!

 

Bilder: Tobias Zährl

 



Comments are closed.