Einsatz #15/2021: Einspeisung StellwerkEinsatz #15/2021: Einspeisung Stellwerk

Am Samstag, dem 26.6.2021 wurde kurz nach 14 Uhr der Fachberater des THW Göppingen durch die Integrierte Leitstelle Göppingen alarmiert. Die Anforderung erfolgte durch den Notfall-Manager der Deutschen Bahn. Probleme in der Spannungsversorgung des Stellwerks am Göppinger Bahnhof machten eine vorübergehende Einspeisung durch ein Notstromaggregat erforderlich.

Nach Prüfung der Anforderungen vor Ort wurde die fünfköpfige SEG (Schnelleinsatzgruppe) des THW Göppingen nachalarmiert. Eingesetzt wurde der MzKW (Mehrzweckkraftwagen) der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung sowie das zugehörige 50KVA-Aggregat.

Mit rund 12KW Einspeiseleistung wurde die Versorgung bis zur Problembehebung am Montag morgen aufrecht erhalten. Zur Betriebsstoffversorgung wurde die mobile Tankstelle der Fachgruppe Logistik genutzt.

 

 



Comments are closed.