Neuer Gerätekraftwagen im DienstNeuer Gerätekraftwagen im Dienst

Am Samstag, dem 30.1.21 war es endlich soweit. Der im November gelieferte neue Gerätekraftwagen (GKW) für die Göppinger Bergungsgruppe wurde in den Einsatzdienst übernommen. Der Großteil unserer 21 CE-Kraftfahrer wurden inzwischen in das neue Fahrzeug eingewiesen. Die umfangreichere Aufgabe für die Bergungsgruppe war die Ausstattung vom alten auf das neue Fahrzeug umzuladen.

Im wesentlichen ist die Aufbaueinteilung gleich- in den Details der Befestigungen der verschiedenen Geräte gibt es aber viele Unterschiede. So mussten viele Facheinteilungen und Halterungen auf die vorhandenen Geräte angepasst werden. Nachdem nun die vorbereitenden Arbeiten abgeschlossen waren, konnte die Beladung an einem langen Sonderdienst auf das neue Fahrzeug übernommen werden. So wird ab jetzt für kommende Einsätze das neue Fahrzeug eingesetzt.

Das bisherige Fahrzeug wird im Ortsverband Aalen genutzt werden, bis ein neues Fahrzeug den dortigen derzeitig defekten Gerätekraftwagen ersetzt.



Comments are closed.