Außenministerin übergibt HilfsgüterAußenministerin übergibt Hilfsgüter

Das Technische Hilfswerk (THW) transportiert weiterhin Hilfsgüter ins Ausland, unter anderem in die Republik Moldau. Am Samstag, dem 12.3.2022 übergab Ministerin Baerbock Hilfsgüter an Dorin Chirtoacă, den Bürgermeister der moldauischen Hauptstadt. Enthalten waren Feldbetten, Schlafsäcke, Windeln und Mikrowellengeräte zur Versorgung der geflüchteten Menschen.

Bereits am Freitag war ein Teil der übergebenen Hilfsgüter durch einen THW-Transport, welcher vom THW-Ortsverband Göppingen durchgeführt wurde, in Chişinău angekommen. Der andere Teil wurde im Flugzeug von Außenministerin Annalena Baerbock mitgeführt.

Im Rahmen der Übergabe nahm sich die Außenministerin auch Zeit für einen kurzen Austausch mit den ehrenamtlichen THW-Helfern aus Göppingen und bedankte sich für den Einsatz.

Text: THW.de/THW Göppingen

Bilder: THW.de/Auswärtiges Amt(Photothek)/@abaerbock(Instagramm)

 



Comments are closed.