Einsatz #14/2022: Unterstützung Landeserstaufnahmestelle SigmaringenEinsatz #14/2022: Unterstützung Landeserstaufnahmestelle Sigmaringen

Bundesweit sind derzeit Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) aktiv, um bei Hilfsmaßnahmen für Geflüchtete aus der Ukraine zu unterstützen.

So wurde am am frühen Donnerstag Nachmittag, des 17.3.2022 auch unsere Räumgruppe mit dem Teleskoplader angefordert. In Sigmaringen werden derzeit die Kapazitäten der Landeserstaufnahmestelle (LEA) erhöht. Hier müssen eine Vielzahl von Betten und Möbeln in die oberen Stockwerke transportiert werden. Der Göppinger Teleskoplader erleichtert diese Arbeiten mehrerer örtlicher Ortsverbände mit bis zu 13m Hubhöhe.

Da die Arbeiten noch nicht komplett abgeschlossen werden konnten, ist unser zweiköpfiges Team auch am Folgetag wieder vor Ort.



Comments are closed.