Einsatz #19/2022: Bergung PKWEinsatz #19/2022: Bergung PKW

In der Nacht zum Freitag, dem 8.4.2022 kam es gegen 23 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Hohenstaufen und Göppingen. Auf Höhe des Wannenhofs kam eine PKW-Lenkerin mit ihrem vollbesetzten Fahrzeug von der regennassen Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich. In der Folge prallte der BMW gegen einen Baum und kam ca. zehn Meter abseits der Straße zum Stehen.

Die Frau und ihre 17 bis 22-Jährigen Mitfahrenden konnten sich selbst aus dem Pkw befreien. Alle trugen leichte Verletzungen davon und kamen vorsorglich mit Krankenwagen in Kliniken.

Um die Bergung durch ein Abschleppunternehmen zu ermöglichen, wurde gegen 1 Uhr das THW Göppingen angefordert. Die fünfköpfige SEG für Kleineinsätze rückte mit dem Gerätekraftwagen an. Nachdem das Fahrzeug mittels Motorkettensäge freigesägt wurde, könnte es mit dem Kran des Abschleppwagens aufgenommen werden.

Pressemeldung Presseportal:

POL-UL: (GP) Göppingen – Pkw prallt gegen Baum / Leicht verletzt wurden fünf … | Presseportal



Comments are closed.