Einsatz #23/2022: Fachberater nach SturmEinsatz #23/2022: Fachberater nach Sturm

Am Donnerstagabend, dem 30.6.2022 wurde um 21:12 Uhr der Göppinger Fachberater durch die Integrierte Leitstelle Göppingen alarmiert.

In Wäschenbeuren wurden durch ein Unwetter mehrere Bäume beschädigt und durch die örtliche Feuerwehr beseitigt. Im Verlauf des Einsatzes wurde die Feuerwehr informiert, dass ein aufgrund von Bauarbeiten freistehender Giebel an einem Wohnhaus durch den Sturm umgedrückt wurde, und nun auf dem Wohnhaus aufliegt.

Um das Gebäude auf mögliche Gefährdungen zu untersuchen, wurde ein Baufachberater aus dem THW Ortsverband Aalen angefordert. Dieser stellte keine akute Gefahr fest. Da keine öffentliche Verkehrsfläche an die Schadenstelle angrenzt, verzichtete der Eigentümer auf die von der Feuerwehr angebotene Sicherung des Giebels.

Das THW hält an vielen Standorten Baufachberater vor. Diese THW-Helfer mit beruflichem Hintergrund wie beispielsweise Bauingenieur oder Statiker erhalten eine ergänzende Ausbildung im THW. Diese können jederzeit über den örtlichen THW-Ortsverband angefordert werden.

Wir bedanken uns für die Unterstützung durch den THW-Ortsverband Aalen!



Comments are closed.